Domainumzug für die Grundschule Allendorf

Gestern haben wir die digitalen Koffer gepackt und die Domain der Grundschule Allendorf www.grundschule-allendorf.de von Jimdo nach Netcup umgezogen.

Grund für den Umzug war die nötige Domainvalidierung der Subdomain appleid.grundschule-allendorf.de für den Apple School Manager. Da Jimdo keine Subdomains und keine eigenen DNS Einträge bietet (Im ASM werden die Domains über TXT Einträge validiert), war ein Umzug nötig.

Da DNS Einträge mit einer gewissen Gültigkeitsdauer zwischengespeichert werden kann es einige Zeit dauern, bis die neue DNS Information beim „Browser des Benutzers“ ankommt. Mittlerweile wurden die neuen Einträge für die Homepage und Email z.B. bei Google (8.8.8.8) übernommen, so dass die Homepage wieder normal erreichbar ist.

Schreibe einen Kommentar