tpEKs für Sundern

Ein größeres Projekt beschäftigt mich nun schon seit einer Weile. Schon vor den Sommerferien wurde ich beauftragt, die tpEKs für das SGS und die katholische Grundschule in Allendorf zu entwickeln. Nun wurden die Entwürfe überarbeitet und sind in Kürze bereit, unterschrieben zu werden.

Damit geht es weiter an den anderen Schulen in Sundern. Zunächst werden Gespräche mit der Gemeinschafts-Hauptschule in Sundern geführt. Es folgen alle anderen Schulen im Sunderaner Stadtgebiet.

Es geht bei den Terminen zunächst um die Bestandsaufnahme. Dabei wird geschaut, welche digitale Infrastruktur bereits vorhanden ist. Unter die Lupe genommen werden dabei die Netzanbindung ins WAN, die in-house Verkabelung und Layer 2 / Layer 3 Ausstattung.

Darüber hinaus werden die für die pädagogische Arbeit erforderlichen technischen Ausstattungen erfasst, zum Einen aus den vorliegenden Medienkonzepten als auch aus persönlichen Gesprächen mit den verantwortlichen Schulleitungen.

Schreibe einen Kommentar