VPlan 2.0 – Android BETA eingereicht

Seit Dienstag ist die BETA Version der neuen Android App für den Vertretungsplan nun auch offiziell im Play Store eingereicht worden. Geplant ist, nach einigen bereits erfolgten internen Tests, nun auch ein öffentlicher BETA Test-Track.

Laut Google benötigt eine App Prüfung zur Zeit länger als gewöhnlich. Sobald die Freigabe erfolgt, wird der Link an Interessierte der Schulgemeinschaft weitergegeben. Der offizielle Launch der neuen App ist dann für den Beginn des neuen Schuljahres geplant.

Die webbasierte App nutzt das Cordova Framework zur Darstellung der App-Inhalte. Durch das Hot Code Push Plugin wird es, nach eine Genehmigung der Apps seitens Google und Apple einfach möglich sein, Funktions- und Leistungsverbesserungen serverseitig unmittelbar den Apps zur Verfügung zu stellen, ohne das weitere Wartezeiten auftreten.